Author Topic: SC: Star Citizen Infoabend  (Read 3621 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Nanashi "Solothkar" no Gonbei

• Moderator
  • Medal of Activity 1st Class
  • Narf!, Zort!, Troz! und Poit!
    • View Profile
    • Stonehearst Group
SC: Star Citizen Infoabend
« on: 02. July 2015, 07:29:10 »
Hallo

Assyr hatte sowas in der Art vorgeschlagen.
Dass wir im TS mehr oder minder regelmässig einen Star Citizen Info Abend veranstalten wollen um den Überblick zu wahren.

Da wollte ich mal fragen, ob an sowas interesse besteht oder wie Ihr das so seht.
Ich hätte keine Probleme an sowas teilzunehmen.

Da könnte man News besprechend und wenn jemand Fragen hat, kann er die dann in kleiner aber interessierter Runde stellen.
Tenshi kennt sich, was den AC betrifft sehr gut aus. Den könnte man dann fragen.

Das wäre vielleicht interessant so etwas aufzuziehen, wenn entsprechendes Interesse besteht.

Gruss, Solo
« Last Edit: 12. October 2015, 12:10:50 by Nanashi "Solothkar" no Gonbei »
urusai - wakarimasen - doke!

Jeder ist vor dem Gesetz gleich. Das Nähere regeln Ausländergesetz, Parteibuch, Geschlecht, Alter und Dienstgrad.
- Gerd Wollschon

hiemem venit

Offline Assyr

• Kashira (Talon Sergeant)
  • *
    • View Profile
  • CMS Profile Link
    Re: Star Citizen Infoabend
    « Reply #1 on: 02. July 2015, 13:25:54 »
    Genau so in der Art könnt man sich das vorstellen. Danke, daß du das so schnell aufgegriffen hast, Solo.
    Ich weiß nicht wie es anderen geht. Auf ein Spiel wie Star Citizen warte ich schon solange ich zokken kann.
    Und da scheint etwas wirklich Großes zu entstehen. Nur fühle ich mich bei der schieren Informationsflut oftmals etwas überfordert.
    Hab SC leider erst dieses Jahr entdeckt und somit sind viele Infos und Concept Sales an mir vorbeigegangen.
    Und genau da wollt ich zum einen ansetzen und fragen, ob Leute, wie der Solo zB, ihr Wissen teilen wollen und den "kleinen" helfen wollen sich zurechtzufinden.
    Zum anderen geht es mir darum eine kleine interne Community zu errichten, die sich später, wenn das Spiel dann endlich halbwegs fertig sein sollte,
    untereinander vertrauen kann. Denn das ist noch eine meine Hauptsorgen für SC. Niemanden ausserhalb meiner Coorp zu haben, dem ich vertrauen kann,
    mit dem ich Geschäfte machen kann, mit dem ich versuchen kann, wirklichen Einfluß auf das Geschehen auszuüben.
    Gruß Sam
    MedalsMembership - 3 Years 

• Moderator
      • View Profile
      • Stonehearst Group
    « Reply #2 on: 02. July 2015, 15:56:06 »
    Hab SC leider erst dieses Jahr entdeckt und somit sind viele Infos und Concept Sales an mir vorbeigegangen.
    Gruß Sam

Aktuell läuft noch der Concept Sale für die Crusader Industries - Starfarer, einem Passagierschiff.
    Das ist mit 320 Euro + Mehrschweinsteuer vielleicht nicht günstig aber dafür sehr modular.

Gruss, Solo

Jeder ist vor dem Gesetz gleich. Das Nähere regeln Ausländergesetz, Parteibuch, Geschlecht, Alter und Dienstgrad.
    - Gerd Wollschon

hiemem venit

Offline Yuudai "Yogibear" Kuma

• Activ Poster
    • *
    • Schlauer als der Durchschnitts-Bär
      • View Profile
    • CMS Profile Link
      • 3025 Season 4 - Royal Rumble Lance Event
    « Reply #3 on: 02. July 2015, 18:06:00 »
    Man soll ja auch schon Mehrspielerspass im Arena Commander Free Flight Modus haben können, da hätt ich auch mal Bock drauf .. Teamspeak ausprobieren usw.

.. hab aber keine Cutlass, und weiß nicht, ob der REO auf dem Rücksitz der Super Hornet schon mitfliegen oder gar was sinnvolles machen kann ..

Gruß,
    Yogibear
    MedalsMembership - 4 Years Gunner - Nemesis Vanquisher of Armies David vs Goliath - Bronze Ehrenschuss - Bronze Goliath vs David - Bronze Supporter - Platin Brawler - Master Marksman - Veteran LRM Boot - Veteran Taifun Scout - Veteran Der Quotentote Eye of the Dragon I can has killz Last man standing Purple Heart Focus Fire - Veteran Lance Killer Commando - Veteran Lance 

• Moderator
      • View Profile
      • Stonehearst Group
    « Reply #4 on: 02. July 2015, 18:14:59 »
    Man soll ja auch schon Mehrspielerspass im Arena Commander Free Flight Modus haben können, da hätt ich auch mal Bock drauf .. Teamspeak ausprobieren usw.

.. hab aber keine Cutlass, und weiß nicht, ob der REO auf dem Rücksitz der Super Hornet schon mitfliegen oder gar was sinnvolles machen kann ..

Gruß,
    Yogibear

Ja, funktioniert. Können wir gerne mal zusammen durchführen, zu zweit oder mehreren. Ich habe ja dafür die Gladiator, die Superhornet und die Cutlass (die Black ist die einzig Flugfähige von denen) [Aurora, Avenger, 325a & 350R nur bedingt, da keine Sitzplätze bzw. Türme].

Gruss, Solo
    « Last Edit: 02. July 2015, 18:17:52 by Nanashi "Solothkar" no Gonbei »

- Gerd Wollschon

hiemem venit

Offline T3N5H1

• Medal of Activity 2nd Class
    • *
      • View Profile
    • CMS Profile Link
      • Chaptertreffen 2014
      • Chaptertreffen 2015
      • Chaptertreffen 2016
    « Reply #5 on: 06. July 2015, 21:50:50 »
    Wäre auch dabei.
    Montag wäre noch frei...
    Di mwo.
    Mi shadowrun.
    Do free for other
    Fr family
    Sa family
    So tatort

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

For victory or death!

MedalsMembership - 3 Years Gunner - Elite Marksman - Veteran Eye of the Dragon I can has killz Focus Fire - Veteran Lance Killer Commando - Veteran Lance 

• Moderator
      • View Profile
      • Stonehearst Group
    « Reply #6 on: 06. July 2015, 21:52:22 »
    Von mir aus gerne. Mo habe ich normalerweise auch eine Chance rel. früh daheim zu sein.

Gruss, Solo

- Gerd Wollschon

hiemem venit

Offline T3N5H1

• *
      • View Profile
    • CMS Profile Link
      • Chaptertreffen 2014
      • Chaptertreffen 2015
      • Chaptertreffen 2016
    « Reply #7 on: 06. July 2015, 21:52:49 »
    Ich so ab 8

For victory or death!

MedalsMembership - 3 Years Gunner - Elite Marksman - Veteran Eye of the Dragon I can has killz Focus Fire - Veteran Lance Killer Commando - Veteran Lance 

• Moderator
      • View Profile
      • Stonehearst Group
    « Reply #8 on: 06. July 2015, 21:54:25 »
    Ja, so mehr oder minder, wenn ich nicht gerade, wie heute, von Deutschland heim kommen muss. :)

Gruss, Solo

- Gerd Wollschon

hiemem venit

Offline Mah Kraah

• Haus Kurita Verbindungsoffizier a.D.
    • Missing in Action
    • Medal of Activity 3rd Class
    • *
      • View Profile
    • CMS Profile Link
      • 3025 Season 3 - Solaris 7 Open
      • Outpost Kampagne
    « Reply #9 on: 08. July 2015, 20:24:01 »
    ist der gladiator nicht ein 5 sitzer mit turrets? wäre ideal als gruppen crew test.
    ich war ja am überlegen ob ich mir nicht auch ein kleines schiff kaufen soll, so als starthilfe und test wie SC so auf meinem computer läuft.
    aber eigentlich hab ich garkeine zeit.....

Tai-I Mah Kraah, Web: 36th Dieron Regulars,
    MedalsMembership - 4 Years Gunner - Legend Vanquisher of Armies Supporter - Platin Brawler - Master Marksman - Elite Eye of the Dragon Purple Heart Focus Fire - Elite Lance Killer Commando - Elite Lance 

Offline Yuudai "Yogibear" Kuma

• Activ Poster
    • *
    • Schlauer als der Durchschnitts-Bär
      • View Profile
    • CMS Profile Link
      • 3025 Season 4 - Royal Rumble Lance Event
    « Reply #10 on: 08. July 2015, 21:29:13 »
    Die Anvil Aerospace Gladiator ist in der Grundvariante als zweisitziger vom Träger aus operierender Bomber konzipiert. Sie hat einen Piloten, und hinter ihm sitzt der Gunner im bemannbaren Geschützturm, ähnlich wie bei der Superhornet aus dem gleichen Hause. Sie haben auch ähnliche Größe und exakt den gleichen Preis.
    https://robertsspaceindustries.com/pledge/ships/anvil-gladiator/Gladiator

Möglicherweise meintest Du die Aegis Dynamics Retailiator, das ist der schwere Bomber, der für eine Crew von 6 Personen ausgelegt ist. Das Schiff ist um einiges größer/teurer und auch im Spiel noch gar nicht flugbereit, wurde aber für den kommenden Arena Commander 2.0 als eines der ersten fliegbaren Multicrewschiffe angesagt. Soon(TM).
    https://robertsspaceindustries.com/pledge/ships/aegis-retaliator/Retaliator

Zum Testen Deines Computers kann ich Dir anbieten, dass wenn AC 2.0 denn mal läuft, ich Dich in meinen Hangar einlade und wir mal ne Runde drehen. Ich vermute zumindest, dass das dann so möglich sein sollte...
    Edit: Ach nee, mir ist grad eingefallen, jeder braucht ja wohl angeblich zumindest ein kleines Game-Package...

Gruß,
    Yogibear
    « Last Edit: 08. July 2015, 21:42:51 by Yuudai "Yogibear" Kuma »
    MedalsMembership - 4 Years Gunner - Nemesis Vanquisher of Armies David vs Goliath - Bronze Ehrenschuss - Bronze Goliath vs David - Bronze Supporter - Platin Brawler - Master Marksman - Veteran LRM Boot - Veteran Taifun Scout - Veteran Der Quotentote Eye of the Dragon I can has killz Last man standing Purple Heart Focus Fire - Veteran Lance Killer Commando - Veteran Lance 

• Moderator
      • View Profile
      • Stonehearst Group
    « Reply #11 on: 08. July 2015, 21:43:22 »
    @Mah Krah

Ja, ich habe fast alle flugfähigen Schiffe, wenn man mal von den Varianten absieht.
    Die können wir auch gerne zusammen fliegen. Geht schon über den Free Flight Modus.

Aber dafür bedarf es eben eines Starterpacks oder Gamepacks mit Arena Commander Pass.

Lt. Aussage Ben wird die Tali das primäre Schiff zum Testen von AC 2.0 werden. Dazu noch die Conny. Die Freelancer wird später kommen.

@Yogi

Danke, hätte ich nicht besser erklären können. Ist aber auch nicht einfach mit den vielen Schiffen den Überblick zu behalten.

Gruss, Solo

- Gerd Wollschon

hiemem venit

Offline T3N5H1

• *
      • View Profile
    • CMS Profile Link
      • Chaptertreffen 2014
      • Chaptertreffen 2015
      • Chaptertreffen 2016
    « Reply #12 on: 08. July 2015, 21:50:14 »
    Need Vanguard!

For victory or death!

• Moderator
      • View Profile
      • Stonehearst Group
    « Reply #13 on: 08. July 2015, 22:20:21 »
    Need Vanguard!

Hm?
    Ich hab doch eine...

Gruss, Solo

- Gerd Wollschon

hiemem venit

Offline T3N5H1

• *
      • View Profile
    • CMS Profile Link
      • Chaptertreffen 2014
      • Chaptertreffen 2015
      • Chaptertreffen 2016
    « Reply #14 on: 08. July 2015, 22:26:21 »
    Will die fliegen

For victory or death!