Author Topic: 24th Dieron zu Tjorvens Feuer - was geschah (Blog)  (Read 186 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Hatake "Storyteller" Matsumura

• Regimental Commander
  • Tai-sa (Colonel)
  • Legendary Poster
  • *
  • Shikata ga nai.
    • View Profile
    • Storytellers Mechwerkstatt
  • CMS Profile Link
    • MWO Tournament Series (Beta)
    • MWO World Championships 2016
    • Tukayyid 2
    • Tukayyid 3
    • 3025 Season 1 - Solaris VII - 3025 Classic Tournament
    • 3025 Season 2 - 3025 Stockmech Tourney
    • Inner Sphere Wars Season 1
    • Inner Sphere Wars Season 2
    • Outpost Kampagne
    • Steiner vs. Kurita
    • Chaptertreffen 2013
    • Chaptertreffen 2014
    • Chaptertreffen 2015
    • Chaptertreffen 2016
    • Chaptertreffen 2017
24th Dieron zu Tjorvens Feuer - was geschah (Blog)
« on: 24. January 2017, 09:10:25 »
Ein kurzer Abriss der Geschichte unserer Ronin-Einheit plus einige Bilder der damals eingesetzten Mechs:
http://storytellers-mechwerkstatt.blogspot.de/2017/01/tjorvens-fire-ronin_23.html
MedalsMembership - 20 Years Gunner - Legend Vanquisher of Armies David vs Goliath - Silver Goliath vs David - Bronze Supporter - Platin Brawler - Master Marksman - Elite Tsunami Scout - Master Eye of the Dragon I can has killz Purple Heart Focus Fire - Elite Lance Killer Commando - Elite Lance 

Offline Hachirou "Phidias86" Girisha

• Sho-ko (Sergeant Major)
  • Medal of Activity 3rd Class
  • *
    • View Profile
  • CMS Profile Link
    • Tukayyid 3
    • Outpost Kampagne
Re: 24th Dieron zu Tjorvens Feuer - was geschah (Blog)
« Reply #1 on: 24. January 2017, 14:06:49 »
Sehr nice.  :ok:

Um das für mich klar zu kriegen: Das Ganze war ein individuell entworfenes Szenario, das ihr im Chapter gespielt habt? Oder hat das irgendwann auch offiziellen Status besessen?
MedalsMembership - 1 Year Gunner - Legend Vanquisher of Armies David vs Goliath - Bronze Ehrenschuss - Platin Supporter - Gold Brawler - Veteran Marksman - Elite Tsunami Scout - Veteran Der Quotentote Eye of the Grand Dragon I can has killz Purple Heart Focus Fire - Elite Lance Killer Commando - Elite Lance Recon by Force 

Offline Hatake "Storyteller" Matsumura

• Regimental Commander
  • Tai-sa (Colonel)
  • Legendary Poster
  • *
  • Shikata ga nai.
    • View Profile
    • Storytellers Mechwerkstatt
  • CMS Profile Link
    • MWO Tournament Series (Beta)
    • Tukayyid 2
    • Tukayyid 3
    • 3025 Season 1 - Solaris VII - 3025 Classic Tournament
    • 3025 Season 2 - 3025 Stockmech Tourney
    • Inner Sphere Wars Season 1
    • Inner Sphere Wars Season 2
    • Outpost Kampagne
    • Steiner vs. Kurita
    • Chaptertreffen 2013
    • Chaptertreffen 2014
    • Chaptertreffen 2015
    • Chaptertreffen 2016
    • Chaptertreffen 2017
Re: 24th Dieron zu Tjorvens Feuer - was geschah (Blog)
« Reply #2 on: 24. January 2017, 14:24:04 »
Sehr nice.  :ok:

Um das für mich klar zu kriegen: Das Ganze war ein individuell entworfenes Szenario, das ihr im Chapter gespielt habt? Oder hat das irgendwann auch offiziellen Status besessen?

Das hatte in einem gewissen Rahmen offiziellen Status.

Wir haben uns damals im Nice Dice e.V. (inoffizieller Nachfolger der MechForce Germany mit zeitweise >2.000 Mitgliedern) mit dem Hausoffizier von Kurita überworfen.
Der Nice Dice trennte sich damals von der offiziellen FASA-Timeline und da der Kurita-HO ein hardcore Takashi-Fan war, formte er das Kombinat nach und nach um.
Dann gab es einen Eklat auf der Bonner FeenCon, als die Otomo den Kurita-Ehrenkodex brach. pax und ich waren als Beobachter zugegen und ergriffen für die Gegner Partei.
Darauf gab es vom CO der Otomo einen spätabendlichen Anruf bei mir (ca. 23.00 Uhr). Er sagte mir, er würde mich persönlich verachten und man solle mich aus dem Hause Kurita werfen.
Als dann die offizielle Meldung die Runde machte, Theodore Kurita sei "verunglückt" bzw. einem Anschlag zum Opfer gefallen und er praktisch aus der Timeline als aktiver Teil gestrichen, hat es dann allen drei Dieron-Regimentern endgültig gereicht. Wir brochen mit Takashis Mörderbande und schlossen uns wie beschrieben drei verschiedenen Fraktionen an, um fortan einen Privatkrieg gegen die Verräter und ihre Helfershelfer zu führen. Man hatte unseren Herren praktisch getötet und damit waren wir Ronin.

Aber wie gesagt, alternative Zeitlinie. Die hatte zwar im Nice Dice e.V. Gewicht, außerhalb jedoch nicht.
Sprich, für FASA, Catalyst, PGI und Co. waren und sind wir Kurita und Theodore unser Herr.

Grüße
Storyteller
« Last Edit: 24. January 2017, 14:25:49 by Hatake "Storyteller" Matsumura »
MedalsMembership - 20 Years Gunner - Legend Vanquisher of Armies David vs Goliath - Silver Goliath vs David - Bronze Supporter - Platin Brawler - Master Marksman - Elite Tsunami Scout - Master Eye of the Dragon I can has killz Purple Heart Focus Fire - Elite Lance Killer Commando - Elite Lance