Author Topic: Tip an unsere streamer: ist jetzt Illegal  (Read 104 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Ballerschlumpf

• Kashira (Talon Sergeant)
  • Activ Poster
  • *
  • Clanern schlumpfe ich meine AK20 in den Schlumpf.
    • View Profile
  • CMS Profile Link
    • Chaptertreffen 2017
Tip an unsere streamer: ist jetzt Illegal
« on: 03. May 2017, 08:59:46 »
Streaming von urheberrechtsgeschützten Inhalten ist jetzt Illegal - aber schwer zu verfolgen..
Bin mal gespannt wann die erste Abmahnwelle losgeht

http://www.internet-law.de/2017/04/eugh-streaming-von-illegalen-inhalten-ist-eine-urheberrechtsverletzung.html

MedalsMembership - 4 Years Killer Commando - Veteran Lance 

Offline Joshua "Gaookami" O'Connell

• Kashira (Talon Sergeant)
  • Medal of Activity 3rd Class
  • *
    • View Profile
  • CMS Profile Link
    • Chaptertreffen 2015
Re: Tip an unsere streamer: ist jetzt Illegal
« Reply #1 on: 05. May 2017, 21:02:39 »
Ich finde es etwas irreführend, dass "Streaming" auch für das Anschauen verwendet wird. Da etwas zu streamen doch eigentlich bedeutet: ich stelle Audio und\oder Video Inhalte anderen über ein Netzwerk zur Konsumierung zur Verfügung. Man kann sich einen Stream anschauen, aber man ist damit noch lange nicht sofort selbst ein Streamer.  :wall:
Gelber Vogel fliegt
Grauer Drache weise flieht
Ehre ist mir Pflicht

Red petals flying
Life is flowing so do I
Leaving signs behind
MedalsMembership - 4 Years Gunner - Nemesis Supporter - Bronze Brawler - Veteran Marksman - Veteran LRM Boot - Veteran Taifun Der Quotentote Eye of the Grand Dragon Last man standing Focus Fire - Veteran Lance Killer Commando - Elite Lance 

Offline Hachirou "Phidias86" Girisha

• Sho-ko (Sergeant Major)
  • Medal of Activity 3rd Class
  • *
    • View Profile
  • CMS Profile Link
    • MWO World Championships 2016
    • Tukayyid 3
    • Outpost Kampagne
Re: Tip an unsere streamer: ist jetzt Illegal
« Reply #2 on: 05. May 2017, 21:07:43 »
Jepp. Seh ich ähnlich. Ich glaub die Gesetzeslage in Deutschland sah derzeit noch anders aus. Mal gucken wie sich das jetzt runterbricht. Manchmal passt sich das EU-Recht ja auch sinnvollem Landesrecht an...  :roll:
MedalsMembership - 1 Year Gunner - Legend Vanquisher of Armies David vs Goliath - Bronze Ehrenschuss - Platin Supporter - Gold Brawler - Veteran Marksman - Elite Tsunami Scout - Veteran Der Quotentote Eye of the Grand Dragon I can has killz Purple Heart Focus Fire - Elite Lance Killer Commando - Elite Lance Recon by Force