Author Topic: New Tech Public Test Session  (Read 300 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Onai "Oni" Tekimata

• Executive Officer
  • Chu-sa (Lieutenant Colonel)
  • Medal of Activity 1st Class
  • *
    • View Profile
    • Dieron Military Academy
  • CMS Profile Link
    • Kurita Kyokujitsu sho
    • MWO Tournament Series (Beta)
    • MWO World Championships 2016
    • Tukayyid 1
    • Tukayyid 2
    • Tukayyid 3
    • Inner Sphere Wars Season 1
    • Inner Sphere Wars Season 2
    • Outpost Kampagne
    • Chaptertreffen 2014
    • Chaptertreffen 2015
    • Chaptertreffen 2016
    • Chaptertreffen 2017

Chu-sa Onai Tekimata, Web: 36th Dieron Regulars, Facebook: 36th Dieron Regulars DCMS
"wisdom is your best weapon"
MedalsMembership - 4 Years Gunner - Elite Sharpshooter - 3rd Class Supporter - Silver Brawler - Veteran Marksman - Veteran Scout - Master Der Quotentote I can has killz Purple Heart Focus Fire - Veteran Lance Killer Commando - Legendary Lance LOTM - Bronze Recon by Force 

Offline Jonas "Warschnuffel" Maltex

• Kashira (Talon Sergeant)
  • *
  • "Honey, i' home! Let's schnuffel!"
    • View Profile
    • Kulturkater
  • CMS Profile Link
    • Tukayyid 3
    • Chaptertreffen 2017
Re: New Tech Public Test Session
« Reply #1 on: 29. June 2017, 04:10:13 »
Da ich immer etwas zu faul bin, mich ins PTS zu begeben, freu ich mich schon auf eure Infos & Erfahrungen (;
MedalsEhrenschuss - Bronze Supporter - Platin Brawler - Master Marksman - Elite Der Quotentote Eye of the Grand Dragon Focus Fire - Veteran Lance Killer Commando - Elite Lance Recon by Force The way it's meant to be 

Offline Sean "Crashingmail" Yoshioka

• Administrator
  • Senior Master Chief Petty Officer
  • *
  • Doragon o tataemasu
    • View Profile
    • 36th Dieron Regulars - Kurita Linienregiment
  • CMS Profile Link
    • Tsuneni Yotogi Orden
    • Tukayyid 3
    • Outpost Kampagne
    • Steiner vs. Kurita
    • Chaptertreffen 2013
    • Chaptertreffen 2014
    • Chaptertreffen 2015
    • Chaptertreffen 2017
« Reply #2 on: 29. June 2017, 07:10:07 »
Na okay, ich glaube das werde ich mir mal wirklich anschauen. Ausserdem so ein Mauler mit RAC würde mich mal schon interessieren :mrgreen:
Doragon o tataemasu

SMCPO Crashingmail  |  Web: www.36thdieron.de  |  Facebook: 36th Dieron Regulars DCMS
MedalsMembership - 5 Years Gunner - Legend Vanquisher of Armies David vs Goliath - Silver Ehrenschuss - Silver Goliath vs David - Gold Sharpshooter - 3rd Class Supporter - Gold Brawler - Veteran Marksman - Elite Tsunami Scout - Veteran Der Quotentote I can has killz Last man standing Purple Heart Killer Commando - Elite Lance 

Offline Izamu "Exard" Noguchi

• Rekrutierungsoffizier a.D.
  • Chu-i (Lieutenant)
  • Activ Poster
  • *
    • View Profile
  • CMS Profile Link
    • Tukayyid 3
    • Chaptertreffen 2017
« Reply #3 on: 29. June 2017, 08:05:41 »
*saug* *saug*

PTS Notes gerade mal überflogen. Einzige Überraschung bislang Heavy PPC 12 Schaden. Ansonsten sind die visuellen Hardpoints bei den meisten Mechs noch nicht fertig und werden es bis nächsten Monat auch nicht sein, da kommt Stück für Stück wie z.B. die Faction Camos. Bis dahin sehen Rotarys aus wie Ultra5 und MRMs wie LRMs auf dem Mech.
MedalsMembership - 1 Year Conquerer of Planet Gunner - Grim Reaper Brawler - Master Marksman - Elite LRM Boot - Veteran Tsunami Scout - Master Der Quotentote Kamikaze Purple Heart Focus Fire - Elite Lance Killer Commando - Elite Lance Recon by Force 

• Administrator
  • *
  • Doragon o tataemasu
    • View Profile
  • CMS Profile Link
    • Tsuneni Yotogi Orden
    • Tukayyid 3
    • Outpost Kampagne
    • Steiner vs. Kurita
    • Chaptertreffen 2013
    • Chaptertreffen 2014
    • Chaptertreffen 2015
    • Chaptertreffen 2017
« Reply #4 on: 29. June 2017, 10:50:40 »
Hab mal etwas rumgedaddelt und bin nicht sehr überzeugt von allem.
Die RAC/2 und RAC/5 sind nahezu unbrauchbar, da die zu viel Hitze pro Schuß abgeben.
Hab das ganze auf einer King Crab getestet und hatte Sagenhafte (!!!) 26 Doppelte Wärmetauscher drin und im Spiel eine Hitze Effizienz von 1.04 bei 2 (ZWEI) RAC/2.
Okay das ganze auf einer absolut ungeskillten Maschine, aber das zeigt mal ganz eindeutig, dass dort noch viel Arbeit.

Die MRMs sind lustig, typisch halt SRMs.

Die PPCs habe ich mir nicht genau angeschaut bisher.

Die ER Medium Laser sind wieder typisch für IS ER Varianten. Viel Hitze für bisschen mehr Reichweite.

Da ich kein Gauss Spieler bin, werde ich auch die Heavy und Light nicht testen.

Die LBX-20 ist klasse, typisch halt.
Die U-AC20 der IS feuert auch mehrfach, verbraucht entsprechend Munition, aber leider ist in der Tonne wie gehabt nur 7 Schuß. Auch hier muss nachgebessert werden, da viel zu wenig Schuß vorhanden sind. Oder aber die U-AC muss so feuern wie die AC, also eine Mumpel nur pro Schuß und nicht wie bei den Claner.

So das wars erst mal zur kurzen Übersicht.
Doragon o tataemasu

SMCPO Crashingmail  |  Web: www.36thdieron.de  |  Facebook: 36th Dieron Regulars DCMS
MedalsMembership - 5 Years Gunner - Legend Vanquisher of Armies David vs Goliath - Silver Ehrenschuss - Silver Goliath vs David - Gold Sharpshooter - 3rd Class Supporter - Gold Brawler - Veteran Marksman - Elite Tsunami Scout - Veteran Der Quotentote I can has killz Last man standing Purple Heart Killer Commando - Elite Lance 

• Chu-i (Lieutenant)
  • Activ Poster
  • *
    • View Profile
  • CMS Profile Link
    • Tukayyid 3
    • Chaptertreffen 2017
« Reply #5 on: 29. June 2017, 12:21:34 »
Meine ersten Eindrücke:

MRMs...machen Laune :) streuen aber wie nix Gutes und kommen nacheinander raus (etwa so schnell wie ~C-LRM10, also noch ok), sind doppelt so schnell wie LRMs. Fühlt sich bissl so an wie superschnelle Direktfeuer-LRMs ohne Zielaufschaltung. Sind so wie ich erwartet und gehofft habe. Ghostheat-Grenze ist bei 4x10, 3x20, 2x30 und 1x 40 im Moment. also tendenziell 40-60 Alphaschaden möglich ohne Ghost Heat. Exakt das waren auch meine Überlegungen. 2x30er gehen gut in nen Katapult oder Archer rein.

UACs....UAC20 3 Kugeln statt 4 (Clans) und die 10er hat 2 Kugeln statt 3. Definitiv genauer dadurch. 5er und 2er sind wie gehabt 1 Kugel. Munition ist wie von Crashing gesagt noch buggy.....da wird im aktuellen Build nicht berücksichtigt, dass mehrere Kugeln da sind. Dadurch aktuell recht unbrauchbar, da enormer Munitionsverbrauch :D

Rotaries....fühlen sich an als wenn man nen Flakgeschütz bedient. Mechanik macht Laune. Die ersten Ballistiks mit Streuung (ingame aktuell mit "Missile Spread" angegeben *g*). Kurzer Burst und dann ist aber auch Ende Gelände, Hitze ist wie oben gesagt krass, aber eben nur in Schüben. Mein Rifleman-3N hat eine neue Berufung gefunden denke ich.

LBX...im Westen nix Neues. Wie bei den Clans, wie erwartet.

Gauss...die heavy Gauss ist der Hammer. 180m optimal Range, 800 maximum, 25 Schaden und recht wenig velocity....gibt nen Rückschlag beim Abfeuern und das Fadenkreuz wackelt kurz wie bei MASC oder Jump Jets. Das fühlt sich sehr mächtig an das Ding abzufeuern.

PPCs...Heavy PPC nur 12 Schaden statt 15 und lt. meinen Tests hat die Knarre Streuschaden. Wieviel kA, aber dann sinds wohl kaum 12 pinpoint-Schaden. Da warte ich auf PGI zur Klärung. Snub-Nose PPC ist die neue Brawler-PPC für ne Tonne weniger, aber nur 270m Reichweite und ohne minimum Range. Light PPC sind 3 Tonnen, halber Schaden. Ghostheat-Grenze bleibt trotzdem bei 2 maximal, was die Light PPC echt kaputt macht. Ich wünsche mir 3-4.

ER-Laser: Der Medium hat ne Reichweite von 360 statt 270, dafür mehr Hitze und 10% mehr Cooldown, aber die gleiche Duration, was geil ist. Ich denke der macht Sinn bei einigen/vielen Mechs, ist aber keineswegs eine Waffe die den normalen Medium Laser schlicht ablöst.

Rocket Launcher......lol....völlig unbrauchbar. Funktioniert so ähnlich wie MRMs, nur dass man nur einen Schuss hat :)

AMS: Laser AMS braucht einen Slot mehr und eine Tonne mehr als das normale. Normales AMS + ne Tonne Muni = Laser AMS. Wer mehr Munition mitnimmt, für den ist Laser AMS eine Option.

Equipment:

Targeting Computer: Sind so wie bei den Clans, nur dass die Werte ca. 10% kleiner sind. 3er Computer macht z.B. nur +13% Velocity statt 15% wie bei den Clans. Als Ausgleich für die niedrigere Maximalperformance beim 7er hat die IS einen TC Mk VIII. (Wer den auch immer einbauen will  :gaga:)

Heavy Machine Guns sind krass gut...ne Menge Bums, aber braucht viel Muni und 80m Reichweite oder so.

EDIT: Clans:

ATMs: prinzipiell LRMs, nur dass weniger rauskommen. Statt alle auf den CT wie bei den LRMs gehen die ATMs oft Richtung Beine....kann also das gleiche Streumuster wie bei den Streaks sein. Haben ne Minimumrange von 180, machen aber zwischen 180 und 270 krassen Schaden. Wenig Muni/Tonne.

Heavy Laser: großer Bums für wenig Tonnen, aber 1,6sek Duration und nen llaaaanger Cooldown glleichen das aus, auch sehr heiß. Nix für Brawler. Reichweite ist wie bei den IS Standardlasern, also 270 für meds und 450 für Large. Interessante Waffen.
« Last Edit: 29. June 2017, 12:39:40 by Izamu "Exard" Noguchi »
MedalsMembership - 1 Year Conquerer of Planet Gunner - Grim Reaper Brawler - Master Marksman - Elite LRM Boot - Veteran Tsunami Scout - Master Der Quotentote Kamikaze Purple Heart Focus Fire - Elite Lance Killer Commando - Elite Lance Recon by Force 

• Administrator
  • *
  • Doragon o tataemasu
    • View Profile
  • CMS Profile Link
    • Tsuneni Yotogi Orden
    • Tukayyid 3
    • Outpost Kampagne
    • Steiner vs. Kurita
    • Chaptertreffen 2013
    • Chaptertreffen 2014
    • Chaptertreffen 2015
    • Chaptertreffen 2017
« Reply #6 on: 29. June 2017, 12:38:53 »
Der Rocket Launcher, den hatte ich ja komplett vergessen. Finde den nicht ganz so witzlos, denn einen Rocket Launcher 20 für so wenig Tonnen und als "letzte Chance Wegwerf" finde ich den nicht schlecht. Vor allem, wenn man noch etwas Tonnage übrig hat, kann man einen davon mitnehmen.

Wobei da zu klären ist, ob der wie ein Verbrauchsgegenstand berechnet wird und nach jedem mal wird der "neu gekauft".
Doragon o tataemasu

Offline Mercur

• Kashira (Talon Sergeant)
  • Activ Poster
  • *
    • View Profile
  • CMS Profile Link
    • Tsuneni Yotogi Orden
« Reply #7 on: 29. June 2017, 19:23:03 »
Ich warte mal ab, wie sich eine meiner "Viper" mit
5x Micro- und 2x Micro-Puls-Lasern sowie 4 MG's
auf Short schlagen kann - vielleicht wird man so
die elenden "Arctic Cheaters" besser los.^^
 :floet:
Lieber tot als Zweiter!
MedalsMembership - 2 Years Ehrenschuss - Silver Scout - Veteran Der Quotentote Eye of the Dragon Eye of the Grand Dragon Kamikaze Last man standing Recon by Force 

• Administrator
  • *
  • Doragon o tataemasu
    • View Profile
  • CMS Profile Link
    • Tsuneni Yotogi Orden
    • Tukayyid 3
    • Outpost Kampagne
    • Steiner vs. Kurita
    • Chaptertreffen 2013
    • Chaptertreffen 2014
    • Chaptertreffen 2015
    • Chaptertreffen 2017
« Reply #8 on: 01. July 2017, 08:12:43 »
Doragon o tataemasu

• Chu-i (Lieutenant)
  • Activ Poster
  • *
    • View Profile
  • CMS Profile Link
    • Tukayyid 3
    • Chaptertreffen 2017
« Reply #9 on: 01. July 2017, 10:28:11 »
alles sehr sinnvolle Aktualisierungen. Das meiste davon haben die meisten beiim ersten Eindruck bemängelt. Dass das Artemis die Streuung von ATMs und MRMs ändert, ist mir gar nicht aufgefallen. Mich hat nur latent gewundert, dass manche MRMs echt krass streuen. Naja, dann ab sofort erstmal überall Artemis aktivieren, damit alle die korrekten Werte haben. Damit ist die Streuung der MRMs gar nicht sooo schlecht wie bislang getestet...hatte bei den meisten Mechs kein Artemis drin.

edit: Gemeint ist wohl, dass ohne Artemis alles normale Werte sind. Also überall Artemis raus.
« Last Edit: 01. July 2017, 11:16:12 by Izamu "Exard" Noguchi »

Offline Shin'ichi "K4t0o" Takeda

• Counselor
  • Sho-ko (Sergeant Major)
  • Medal of Activity 3rd Class
  • *
  • Vertrauensoffizier Ansprechpartner
    • View Profile
  • CMS Profile Link
    • Tukayyid 3
    • Outpost Kampagne
    • Chaptertreffen 2016
« Reply #10 on: 01. July 2017, 12:37:51 »
Ich habe grade einen MRM70 Cyclops ausprobiert. Ganz nett, mit Light Engine auf 60,3kmh bekommen. Hatte 6 Tonnen Ammo dabei. Evtl. ist das aber zu viel.
MedalsMembership - 1 Year Gunner - Legend Vanquisher of Armies David vs Goliath - Bronze Ehrenschuss - Bronze Sharpshooter - 3rd Class Brawler - Legend Brawler - Veteran Marksman - Veteran LRM Boot - Veteran Taifun Scout - Veteran Eye of the Grand Dragon Purple Heart Killer Commando - Veteran Lance Recon by Force 

• Chu-i (Lieutenant)
  • Activ Poster
  • *
    • View Profile
  • CMS Profile Link
    • Tukayyid 3
    • Chaptertreffen 2017
« Reply #11 on: 01. July 2017, 14:27:22 »
Ich habe grade einen MRM70 Cyclops ausprobiert. Ganz nett, mit Light Engine auf 60,3kmh bekommen. Hatte 6 Tonnen Ammo dabei. Evtl. ist das aber zu viel.

MRMs haben ne Menge Munition pro Tonne. Bei denen braucht man echt wenig. Am besten in Heatsinks investieren die Tonnage, die Teile sind heiß. Ansonsten kannst beim Cyclops super ne 350er Light einbauen für 4 Slots und gutem Speed.

Offline Shin'ichi "K4t0o" Takeda

• Counselor
  • Sho-ko (Sergeant Major)
  • Medal of Activity 3rd Class
  • *
  • Vertrauensoffizier Ansprechpartner
    • View Profile
  • CMS Profile Link
    • Tukayyid 3
    • Outpost Kampagne
    • Chaptertreffen 2016
« Reply #12 on: 02. July 2017, 08:56:52 »
Die hatte ich tatsächlich schon drin. Nun habe ich Arme und Beine abgepanzert, mehr Heatsinks reingeklatscht und noch ein AMS verbaut.
Ich kann 3er und 4er Salven abschießen, bis der Arzt nicht mehr zu kommen braucht. Eine TC MK I habe ich auch verbaut.
MedalsMembership - 1 Year Gunner - Legend Vanquisher of Armies David vs Goliath - Bronze Ehrenschuss - Bronze Sharpshooter - 3rd Class Brawler - Legend Brawler - Veteran Marksman - Veteran LRM Boot - Veteran Taifun Scout - Veteran Eye of the Grand Dragon Purple Heart Killer Commando - Veteran Lance Recon by Force 

Offline Hoshi "Terry" Toranaga

• Staff Member
  • Tai-i (Captain)
  • Medal of Activity 2nd Class
  • *
  • Kitsune
    • View Profile
  • CMS Profile Link
    • Tukayyid 3
    • Outpost Kampagne
    • Chaptertreffen 2017
« Reply #13 on: 03. July 2017, 09:00:46 »
Mein Ersteindruck (nach dem Update Patch):

MRM: Sehr situationsbedingt, aber typischerweise schlechter als LRM oder SRM, aber universeller.

IS UAC: Sehr cool. Etwas schwer im Vergleich und Jammen ist halt üblich. Aber UAC/10 am Mauler -> Sehr cool.

Rotary AC: Vor allem 5er ungeheuer Damage ABER sehr heiss und sehr viel Ammo Verbrauch. Daher wohl eher was für Mauler und Co.

Heavy Machine Gun: GENIAL

Light Machine Gun: Schrott

Laser AMS: Ausgenommen reine Gauss Boote die sonst keine Hitze machen, kann man das mal vergessen

Stealth Armor: Sehr sehr cool, erforder aber Skill and angepasste Camo, wenn dann als schwarzer Mech auf Forest landest -> super, Polar -> eher nein und ständig Camo wechseln geht leider nicht ...

Heavy Gauss: Macht nur wirklich auf kurze Distanz (< 400m) den vollen Schaden und erforder daher viel viel Skill zum feuern. Es wird sicher Leute geben die sowas verbauen, sehr Situationsbedingt.

Light Gauss: Ganz nett falls man keine normale unterbringt, super schnell und gute Reichweite.

Light PPC: Dachte ich zuerst "meh", aber macht auf einigen Builds (hab 2 auf ner Spider) sogar Sinn, weil weniger Slots und Tonnage und im Gegensatz zum Laser kann man feuern und gleich wieder Twisten. Laser wäre zwar genauer und mehr DPS (wegen Hitze) aber rein Überlebenstechnisch für mich sinnvoll in einigen Builds.

Heavy PPC: HEISS HEISS HEISS. Ist zwar der Clan PPC endlich ebenbürtig, aber auch genau so heiss.

SnubNose PPC: Finde ich cool für Center Torso Brawler builds. Hab eine in den Center von meinem Yen-Lo-Wang mit der AC/20 im Arm sehr coole Combo. Vorher musste man mit dem Twisten immer warten bis die Laser fertig waren, so kann man Alphastriken und gleich wieder weg twisten. Macht für mich bei solchen builds viel viel Sinn.

Light Engine: Sehr sehr cool. Allerdings finde ich, dass ich wohl mehr Mechs die vorher Standard hatten aufrüste und so mehr unterbringen werde. XL Mechs werden wohl die meisten XL bleiben vor allem die leichten Mechs.

Light Ferro: Sehr cool, bringt etwas Tonnage und man kommt in vielen Builds so näher an Clan Power ran.

Heavy Laser: Finde ich sehr heiss und sehr unnötig.

ATM: Extreme Streuung und ich treffe dauernd die Beine von Mechs. Vermutlich gut gegen Lights daher als Beintreffer Streak. Sonst finde ich Clan LRMs einfach sinnvoller, weil weniger Streuung oder SRM auf kurze Distanz. Werde ich wohl selten einsetzen.

Micro Laser: Finde ich eher schrottig.

Ich weiss da fehlt vermutlich was, aber das waren die Dinge die ich mal angetestet hab und denke da kann ich ne Aussage machen.
Hoshi "Terry" Toranaga

MedalsMembership - 1 Year Gunner - Nemesis Vanquisher of Armies David vs Goliath - Bronze Ehrenschuss - Silver Supporter - Platin Brawler - Master Marksman - Elite Tsunami Scout - Veteran Eye of the Dragon I can has killz Last man standing Purple Heart Focus Fire - Elite Lance Killer Commando - Elite Lance Recon by Force 

Offline Hatake "Storyteller" Matsumura

• Regimental Commander
  • Tai-sa (Colonel)
  • Legendary Poster
  • *
  • Shikata ga nai.
    • View Profile
    • Storytellers Mechwerkstatt
  • CMS Profile Link
    • MWO Tournament Series (Beta)
    • Tukayyid 2
    • Tukayyid 3
    • 3025 Season 1 - Solaris VII - 3025 Classic Tournament
    • 3025 Season 2 - 3025 Stockmech Tourney
    • Inner Sphere Wars Season 1
    • Inner Sphere Wars Season 2
    • Outpost Kampagne
    • Steiner vs. Kurita
    • Chaptertreffen 2013
    • Chaptertreffen 2014
    • Chaptertreffen 2015
    • Chaptertreffen 2016
    • Chaptertreffen 2017
« Reply #14 on: 03. July 2017, 12:21:18 »
@Terry: Danke für das detaillierte Feedback.

@All: Ich hoffe, die gestrige Feedback-Runde zur neuen Technologiestufe hat euch gefallen. Finde, MWO wäre damit auf einem guten Weg, um Clan und IS annährend zu balancen. Freue mich schon auf das Clanner-Geheule! Hatte gestern auf dem PTR schon einen ersten Vorgeschmack als ich mit 2x Heavy Gauss im Mauler drei Kills machte. Mein Favorit: Leicht angedötschte Shadow Cat mit einem Treffer ein Bein weggeballert. Der fing instant im Chat an zu jammern und Cheater zu schreien! Habe den Moment genossen. :-D

@Neue Techstufe zusammengefasst:
Die Innere Sphäre gewinnt substantiell, während die Clanner nur etwas mehr Auswahl erhält und damit technologisch eher einen Seit- statt einen Fortschritt macht. Was die neuen Waffen angeht, auf IS-Seite gibt es keine Must Haves, was eine gute Nachricht ist. Damit werden keine bis nur wenige der bisherigen Waffen obsolet. Einzig die AC10 wird angesichts der UAC10 einen schweren Stand haben. Auch werde ich es mir dreimal überlegen, klassische L-Laser zu behalten, wenn ich ER Mediums haben kann. Sonst habe ich eher den Eindruck, dass bestehende Lücken gefüllt werden, was die IS variabler macht und gerade auf Mittelstrecke ordentlich gewinnt. Ein Bereich, in dem die Clans seit langem die Oberhand hatten.

Ich freue mich jedenfalls sehr auf diesen Patch, zumal wir dann endlich wieder im Faction Play konkurrenzfähig sind.

Viele Grüße
Storyteller
MedalsMembership - 20 Years Gunner - Legend Vanquisher of Armies David vs Goliath - Silver Goliath vs David - Bronze Supporter - Platin Brawler - Master Marksman - Elite Tsunami Scout - Master Eye of the Dragon I can has killz Purple Heart Focus Fire - Elite Lance Killer Commando - Elite Lance